Konzert am 21. Oktober

Pressemitteilung 04. Oktober 2018

Tenöre geben ein Konzert in der Dorfkirche Altgarbsen

Von Anke Lütjens (HAZ)

Toni Di Napoli und Pietro Pato lassen am 21. Oktober Hits aus Pop, Klassik, Musical und Film erklingen

Altgarbsen. Legendäre Welthits aus Pop, Klassik, Film und Musical versprechen die Tenöre4you für ihr Konzert in der Dorfkirche Altgarbsen. Das beginnt am Sonntag, 21. Oktober, um 17 Uhr. Auf dem Programm stehen unter anderem „Nessun Dorma“, „Titanic“, „Cats“, „Phantom der Oper“, „Marina“, „My Way“ und „Time to say Goodbye“.

Mischung aus Pop und Klassik

Zwei Stimmwunder, die Herzen zum Schmelzen bringen – das versprechen die Veranstalter. Toni Di Napoli und Pietro Pato präsentieren in ihrem Konzert eine Pop-Klassik-Mischung mit Live-Gesang im italienischen Stil. Songs und Lichtshow sollen die Gefühle des Publikums wecken und es zur Begeisterung bringen. Der Konzertabend solle für die Zuhörer unvergessen bleiben, hoffen die Veranstalter.

Die Stimme von Toni Di Napoli gilt als facettenreich und virtuos. Mit Leichtigkeit wechselt er zwischen den Musikstilen und zieht alle Register. Soloauftritte hatte er bereits beim Filmfestival in Venedig und der Toscana-Operngala. Der Tenor war an Produktionen mit Künstlern wie Helmut Lotti beteiligt. Als Gasttenor bei der Alpenländischen Weihnacht und mit Fernsehauftritten etablierte er sich in der europäischen Musikszene.

Pietro Pato interpretiert nach Angaben der Veranstalter gefühlvoll und ausdrucksstark mit warmer Stimme Welthits der Popmusik. Er blickt auf 35 erste Plätze bei Festivals und fünf Grand-Prix-Teilnahmen zurück. Gemeinsam haben die beiden Sänger ein neues Album aufgenommen.

Karten sind im Vorverkauf im Gemeindebüro Altgarbsen, Calenberger Straße 19, im Kulturbüro, Rathausplatz 1, im Reisebüro Sengül, Sandstraße 38, bei Euronics Stein, Hannoversche Straße 48-50 und bei Presso-Tabak im Shopping Plaza, Havelser Straße 1, erhältlich. Der Eintritt kostet 19,50 Euro. Karten sind außerdem über www.eventim.de oder www.tenoere4you.de erhältlich.