FrauenBibelZimmer

Veranstaltung 08. September 2023

Monatliches Treffen -

Wenn zwei oder drei sich über einen Bibeltext austauschen… wird mehr daraus. Die gemeinsamen Vorbereitungen zu den Frauengottesdiensten haben uns gezeigt, wie fruchtbar und anregend solche Gespräche sein können, gerade in Zeiten der Beschränkung. Seit dem Sommer 2021 treffen wir uns regelmäßig und sprechen über Predigtentwürfe, die Perlen des Glaubens, einen Text aus dem Bibelleseplan oder die Jahreslosung – was immer uns begegnet und wir vertiefen möchten. Das können genauso gut auch ein Film über die Gestalt der Maria Magdalena oder von der Bibel inspirierte Dichtung sein. Einen feststehenden Plan gibt es nicht, aber unsere Treffen beginnen mit einem Lied und enden mit einem Gebet und einem Segen. Wer nur zuhören möchte, hört einfach zu, aber besonders lebendig wird unsere gemeinsame Zeit durch unser aller Beiträge.

Wir sind eine Gruppe von derzeit acht engagierten Frauen und treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat um 18:30 Uhr im Gemeindehaus Alt-Garbsen.

Herzliche Einladung an alle neugierigen Frauen!

Caroline Hartge

Termine

Nächste Termine:
8. September 2023
13. Oktober 2023
10. November 2023
8. Dezember 2023