Kinder-Bibel-Nacht

Veranstaltung 16. Februar 2024

Kinder-Bibel-Nacht

für Kinder von 6-11 Jahren

Die Gemeinden Alt-Garbsen, Marienwerder, Versöhnung Havelse und Willehadi laden ein zur Kinder-Bibel-Nacht im Gemeindeshaus Alt-Garbsen, Calenberger Straße 19.

Das Motto wird vom Weltgebetstag 2024 aus Palästina übernommen „... durch das Band des Friedens“.

Beginn ist am Freitag, 16. Februar um 16.30 Uhr. Der Abschluss am Samstag wird mit einer Andacht für Familien und alle Interessierten um 10 Uhr begangen.

Pro Kind wird ein Kostenbeitrag von 5 € erhoben für Material und Mahlzeiten. Eine Isomatte/Luftmatratze, ein Schlafsack und Dinge des persönlichen Bedarfs sind mitzubringen. Handys bitte zu Hause lassen oder beim Team abgeben.

Rückblick

Die vergangene Kinder-Bibel-Nacht war von reichlich Turbulenzen in der Vorbereitung geprägt, aber Gottvertrauen wurde für alle zum Gewinn. Ein neues Team fand sich zusammen, dass vor allem aus Debütant*innen für die Kinder-Bibel-Nacht bestand, von der Konfirmandin bis zur Erwachsenen, die alles gemeinsam mit mir geregelt haben. Und die spendenfreudigen Eltern sorgten für eine positive finanzielle Bilanz, ganz abgesehen von ihrer Dankbarkeit dem Team gegenüber. Das rührt ans Herz. Die Kinder waren zufrieden und kommen wieder, die Teammitglieder ebenfalls. Und die Küchenfee ist „gebucht“. Jede Kinder-Bibel-Nacht wird für mich zum Erlebnis.

Renata Hagemann