Unser Chor

Im Chor singen macht Spaß, wenn es denn wieder geht ...

Mitten im Corona-Chaos gab es einen Wechsel in unserer Chorleitung!

Somit konnten wir bisher weder unsere alte Chorleiterin, Bärbel Steding, gebührend verabschieden, noch unsere neue Chorleiterin, Martina Struve, mit der entsprechenden Aufmerksamkeit in Empfang nehmen.
Als kleinen Trost hat Martina Struve etwas über sich aufgeschrieben, damit Sie hier einen kleinen Einblick bekommen können.
Wir, die derzeitigen Chorsänger*innen, heißen Martina Struve auf jeden Fall mit der gebotenen Distanz herzlich willkommen, und wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn/dass es wieder losgeht.
Sollte es nach Corona keine Veränderungen geben, treffen wir uns immer dienstags um 19.30 Uhr für 90 Minuten im Gemeindehaus der Kirchengemeinde. Das finden Sie (ganz bestimmt!) in der Calenberger Straße 19, 30823 Garbsen.

Aber nun zur Vorstellung:

Da bin ich,

        mein Name ist Martina Struve und ich bin die neue Chorleiterin.
Seit 25 Jahren lebe ich hier in Alt-Garbsen, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Beruflich bin ich als Krankenschwester in einer Dialyse in Hannover tätig und singe selbst im Berenbostel-Chor ad libitum und im FrauenChor Hannover. Im Juni 2019 habe ich meine zweijährige Ausbildung zur Chorleitung abgeschlossen. Da war jetzt genau der richtige Zeitpunkt auch selbst einen Chor zu übernehmen. Zurzeit können wir uns ja leider nicht zu Chorproben treffen, was natürlich ausgesprochen bedauerlich ist. Mir persönlich fehlt das Singen im Chor sehr: Das Zusammentreffen und der Zusammenhalt verschiedener Menschen und die gemeinsame Freude, wenn am Ende ein klangvolles Ergebnis zu hören ist. Singen fördert ja bekanntlich die körperliche und seelische Gesundheit. Trotzdem werden wir uns wahrscheinlich noch gedulden müssen bis zum Beginn der Chorproben. Bis dahin freue ich mich auf viele Sängerinnen und Sänger, die begeistert und motiviert sind und wie ich den Start kaum erwarten können.

Bleiben Sie gesund!

Martina Struve

Upps,
Sie suchen den
Gospelworkshop?
Dann klicken Sie einfach hier!

Unsere Chorleiterin

Martina Struve