Vikarin Levke Bredthauer stellt sich vor

Nachricht 01. Januar 2023

Moin!

Mein Name ist Levke Bredthauer, bin 29 Jahre alt und habe das große Vergnügen ab Oktober mein Vikariat in der Gemeinde in Havelse zu starten.

Ich habe evangelische Theologie in Kiel und Göttingen studiert und im September erfolgreich mein Examen bestanden. Pastorin zu werden lag für mich nicht immer auf der Hand. Es war vielmehr eine Bauchentscheidung. Aber je mehr Zeit verging, desto bewusster wurde mir: Das ist genau das, was mich ausmacht und was ich in Zukunft beruflich machen möchte. Es passt einfach.

Was es sonst noch so über mich zu wissen gibt: ich bin verheiratet und Mama eines vier Monate alten Jungen. Momentan gibt es mich sozusagen im Doppelpack. Also, wenn Sie ab und zu jemanden in der Gemeinde mit Babytrage rumlaufen sehen sollten, bin das höchstwahrscheinlich ich.

Ich freue mich Sie alle kennenzulernen und auf unsere gemeinsame Zeit!