HALTestellen für die Seele

Blaue Stunde - und mehr ...

Vertiefungs-Abende zur Blauen Stunde

ausgebucht

  • Mo.27.09. Blick in die Gegenwart: „Dies ist der Tag …“ (Psalm 118,24)
  • Mo. 04.10. Blick in die Vergangenheit: „Bis hierher hat mich Gott gebracht.“ (Ev. Gesangbuch 329)
  • Mo.11.10. Blick in die Zukunft: Gottes Vision: „Dein Reich komme!“ (Vaterunser, Matthäus 6,9)

jeweils 18.30 - 19.30 Gemeindehaus Calenberger Straße 19

unsere aktuellen Buchtipps

Friedemann Schulz Von Thun, Erfülltes Leben, Ein kleines Modell für eine große Idee.

Der geniale Kommunikations-Psychologe Schulz von Thun hat so maßgebliche Bücher veröffentlicht wie die Reihe »Miteinander reden«. Hier liegt sein neuestes Werk vor, in dem er sehr gut lesbar und vom Umfang her überschaubar die Frucht seiner Arbeit konzentriert und weiterentwickelt. Der Titel lässt vielleicht eher an einen der üblichen Glückratgeber denken, aber das täuscht.

Bitte unterstützen Sie möglichst unsere Buchhandlung vor Ort (am besten direkt in der Filiale bestellen) - geht auch per mail.

Der Zukunftsforscher Matthias Horx hat sich schon im letzten Jahr mit einem beeindruckenden Aufsatz zur Pandemie zu Wort gemeldet und führt seine Gedanken nun noch mal ausführlich in diesem lesenswerten Buch aus.

Die Hoffnung nach der Krise

Dieses Buch wir zwar noch nicht gelesen, aber da wir es erwähnen ...

Hier geht es zur Beschreibung ...

Infos und Anmeldung

Burkhard Grahe

Corona

Da sich die Regeln immer wieder ändern, hier der aktuelle Stand (wird ggf. aktualisier): es gelten die

  • 3G-Regeln (Besucher und Besucherinnen müssen geimpft, genesen oder getestet sein) Bitte Nachweis mitbringen. (Gilt nicht für die Andacht).
  • Abstandsregelung: Die Plätze in der Kirche sind entsprechend redutziert und gekennszeichnet.
  • Maskenpflicht
  • Nachweispflicht: Sie können uns vorher iher Daten (Name und Telefonnummer) schicken oder sich vor Ort eintragen.