Zuversicht! 7Wochen ohne Pessimismus => Videos schauen

18. März 2020

Statt Gesprächskreis ... einfach ein Video schauen.

Aktuelle Situation erforderte kreative Ideen - das haben sich auch die Gestalter der 7Wochen ohne gedacht und passende Videos erstellt. (Zu denen wir hier mit deren Genehmigung verlinken dürfen)

Unser Gesprächskreis zur diesjährigen Fastenaktion, in dem wir uns mit dem jeweiligen Wochenthema auseinandersetzen wollten, fand an zwei Terminen auf großes Interesse. Auch wir bedauern sehr, dass wir sie nicht fortführen konnten.

Unten noch einige Infos zu den einzelnen Videos, die Ihnen Lust machen sollen...

 

7Wochen ohne .... zu den Aktions-Videos und Audios

„Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus“.

Die aktuelle Fastenaktion steht unter dem Motto „Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus“. Die evangelische Fastenaktion 7 Wochen Ohne widmet sich mit ihrem Motto 2020 der ständigen Angst und Sorge, vor allem vor der Zukunft. „Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus“ soll dazu ermutigen, Zukunftsängste und Misstrauen zu bezwingen und dabei helfen zu erkennen, wie viel Kraft, Mut und Glaube trotz aller Widrigkeiten in uns steckt. Die Aktion will zur Zuversicht aufrufen – in der Fastenzeit 2020 und darüber hinaus.

Zuversicht! Herausforderung Woche 2 – Beim Einkaufen

Wenn sich alle auf den Weltuntergang angesichts des Coronavirus vorbereiten, ist Zuversicht besonders gefragt. Redaktionspfarrer Frank Muchlinsky ist sich sicher: Man bekommt, was man braucht.

Zuversicht! Herausforderung Woche 3 - Beim Kochen

Sieben Wochen ohne Pessimismus. Im März 2020 braucht man eine Menge Zuversicht. Darum übe ich an den verschiedensten Stellen, zuversichtlich zu bleiben. Diesmal habe ich mir ein Kochrezept vorgenommen, vor dem ich immer wieder gewarnt wurde, weil es angeblich immer misslingt.

7 Wochen Ohne Pessimismus - sogar beim Friseur

Seit ein paar Jahren schreibt Frank Muchlinsky nun schon die Texte für die wöchentlichen Fasten-Emails von 7 Wochen Ohne. In diesem Jahr will er das Motto auch ernst und wörtlich nehmen. Darum tut er von nun an Dinge, für die man nicht unbedingt Mut, aber doch immerhin eine große Portion Zuversicht braucht.

Endlich Zeit für mehr Hoffnung

„Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus“ ist das Motto der diesjährigen Fastenaktion der Evangelischen Kirche in Deutschland. Was also sorgt und was gibt Zuversicht? Das erzählen uns Passanten in der Videoumfrage. Gefastet wird ab dem 26. Februar 2020. Machen Sie mit.

AHA - deshalb ist Fasten sinnvoll!

Claudius Grigat und Pfarrer Frank Muchlinsky sprechen im AHA-Podcast über höchst Heiliges, kurios Kirchliches und scheinbar Selbstverständliches. Diesmal geht es um das Thema "Fasten". Erfahren Sie, was Aale, Zecken, der Teufel und leere Wände damit zu tun haben...

Kontakt

Für weitere Information wenden Sie sich bitte an

Angela Wendt
Tel.: 05137/7 28 03

Termine

jeweils Mittwoch um 18:00 - 19:30 Uhr

04.03.2020 11.03.2020  18.03.2020 25.03.2020 01.04.2020 08.04.2020