wir lieben...

die Menschen...

Gemeinde
Foto: Lehmann

..., die hier leben. Das Faszinierende an diesem Stadtteil ist die Vielzahl und Unterschiedlichkeit der Menschen, die hier leben: 10.000 Menschen. Knapp 4000 davon gehören zu unserer Gemeinde. Hier findet man Menschen aus allen gesellschaftlichen Milieus.

Und auch in spiritueller Hinsicht ist unser Stadtteil eine wahre Fundgrube. Hier gibt es außer uns zwei Moscheen, eine freie religiöse Gemeinschaft, die Katholische Kirche, die Bahai-Gemeinde,...

unsere Mitarbeitenden.

Chor
Foto: Grahe

Uns ist es wichtig, dass unsere Ehrenamtlichen wirklich "Mit-Arbeitende" sind und nicht Helfer. Im Laufe der Jahre haben sie immer mehr Eigeninitiative entwickelt und Verantwortung übernommen. So bleibt diese Gemeinde - trotz sinkender Haushaltmittel (und den dazugehörenden Stellenkürzungen) sehr lebendig. Es entstehen immer wieder neue Ideen und Konzepte.
Die Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden erweitert den Schatz an Ressourcen ebenfalls enorm.

Auf dem Foto sehen Sie unseren Chor (2012)

Ehrenamt