Peter-Christian Schmidt

Peter-Christian Schmidt

Peter-Christian Schmidt

Telefon 05137 7 33 48
E-Mail zum Kontaktformular

Calenberger Straße 17
30823 Garbsen

Institution

Einrichtung Kirchengemeinde Alt-Garbsen

Persönliches

Ausbildung, Beruf

Ich bin seit Februar 2014 Pastor in unserer Gemeinde. Für mich ist es die erste Pfarrstelle. Geboren wurde ich in Hannover, aufgewachsen bin ich in Bordenau bei Neustadt am Rübenberge, wo mein Vater als Pastor tätig war. Obwohl ich im Pfarrhaus groß geworden bin, kam der Entschluss Theologie zu studieren erst sehr spät. Nach dem Abitur habe ich meinen Zivildienst im Ev. Jugendzentrum in Hannover Kleefeld absolviert. Eine Zeit, die mich sehr beeindruckt und mir großen Spaß gemacht hat, da sie mit  Jugendlichen aus einem sozialen Brennpunkt zu tun hatte. Studiert habe ich in Göttingen und Atlanta/ USA. Beide Städte haben mich auch theologisch sehr geprägt.
Während des Studiums hat mich vor allem die Musik begleitet. Mit meiner Band bin ich in dieser Zeit durch ganz Deutschland getourt. Diese Liebe lässt mich bis heute nicht los. So habe ich mich bewusst auf eine halbe Stelle als Pastor beworben. Mit der anderen Hälfte arbeite ich in meiner Agentur, die Musiker und Künstler betreut.
Der Pfarrberuf ist für mich der schönste der Welt. Das gemeinsame Bauen an Gottes Reich in all seiner Vielfalt und Unterschiedlichkeit ist für mich eine große Herausforderung, die mich erfüllt. Menschen auf ihrem Weg zu begleiten gehört für mich dabei zu den spannendsten Aufgaben.