Offenes Gemeindehaus

Offenes Gemeindehaus in der „Herberge am Weg“, Calenbergerstraße 19
Was erwartet Sie mittwochs:

  • 12.00 Andacht in der Kirche
  • ab 14.00 Doppelkopfrunde
  • ab 14.30 Hausaufgabenhilfe
  • ab 15:00 Kaffee + Kuchen

ab 12.00 Mittagessen (Speisezettel)

10 jähriges Bestehen

Am 22. Oktober 2014 haben wir unser 10 jähriges Bestehen gefeiert. Hier ein kleiner Rückblick:
Um die damals viel zu großen Räumlichkeiten zu nutzen, hatten sich 2004 Frauen aus der Gemeinde überlegt, ein Mehrgenerationenhaus entstehen zu lassen.
Beantragte staatliche Fördergelder konnten leider nicht gewonnen werden, aber die Umsetzung gelang - für einen Tag in der Woche - auch so.
Seitdem ist der Mittwoch ein lebendiger, fröhlicher, bunter Tag in unserem Gemeindehaus, an dem sich viele unterschiedliche Menschen - alt und jung - zu einem gemeinsamen Essen oder auf einen Kaffee treffen. Es gibt Zeit zum Klönen oder auch miteinander DoKo-spielen, Kinder erhalten Hausaufgabenhilfe oder toben durch den Garten.
Einige Frauen der ersten Stunde sind ohne Unterbrechung immer noch dabei, u.a. Karin Kloss und Monika Timm. Und wie eine andere Frau aus dem Team sagte: „Die Arbeit kostet sehr viel Kraft, aber wir bekommen genauso viel zurück. Und das ist gut - so soll es sein.“
Für unser Team suchen wir immer wieder Unterstützung, auf vielen Schultern verteilt macht die Arbeit noch mehr Spaß.
Das OGH Team