For girls only

Girls
Foto: Lehmann

For Girls only (Gruppe für Mädchen ab 10 Jahre)

Seit mittlerweile drei Jahren treffen wir uns an jedem 3. Samstag im Monat (auch in den Ferien) von 10:00 bis 12:30 Uhr im Gemeindehaus, Calenberger Str. 19.
Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß; wir singen, hören Musik, basteln, kochen, backen und quatschen. Gleichzeitig soll es aber auch immer einen geistlichen Input zum Beispiel mit Geschichten aus der Bibel geben. Das Programm gestalten die Teilnehmerinnen selbst mit.
Höhepunkt im Jahr ist regelmäßig die Übernachtungsparty mit gemeinsamem Essen und Kino.
Wir freuen uns über neue Mädchen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die FGos und Astrid

eins
Quelle: pixabay

1 Jahr »For Girls only«

Die FGOs feiern ihren 1.Geburtstag
Am 20. September 2014 fand das erste Treffen der "For Girls only" – Gruppe (nur für Mädchen ab 10 Jahre) in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Alt-Garbsen statt. Seitdem haben sich zwischen 3 und 11 Mädchen am jeweils dritten Samstag im Monat (auch in den Ferien) getroffen, um zu basteln, zu kochen oder backen, zu spielen und gemeinsam zu singen und zu beten. Außerdem wurde über Bibelgeschichten gesprochen und mittlerweile konnten wir sieben Frauen aus der Bibel und ihre Geschichte mit Gott kennenlernen.

Highlight des ersten Jahres war bestimmt auch die Übernachtung im Juni. Gestartet wurde mit gemeinsamem Kochen, anschließend gab es einen Film bis dann alle in eine mehr oder weniger kurze Nacht gingen. Den Abschluss gab es nach einem reichhaltigen Frühstück und einer Morgenandacht am Sonntagvormittag. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Spielkreis, in deren Raum wir (12 Personen!!!) unser Nachtlager aufgeschlagen hatten!

Fazit nach unserem ersten gemeinsamen Jahr: es macht allen viel Spaß, wir freuen uns noch über neue Mädchen (eine Anmeldung ist nicht erforderlich), wir gehen fröhlich in unser zweites Jahr!

Es grüßen herzlich die FGOs und Astrid