Sternenstunden

Sternenstunde
Gestaltung: Grahe

Diese offene Form hat in den letzten Jahren immer mehr Anhänger gefunden. Hier trafen sich von August 2001 bis Februar 2017 in über 90 Gottediensten 6 x im Jahr über 100 Menschen.

Die Gottesdienste wurden von einem Team, das überwiegend aus Ehrenamtlichen bestand, vorbereitet und durchgeführt.
Das Zusammenspiel von Text und Musik spielte dabei eine besondere Rolle.

Rückmeldungen

Wir freuen uns über positive Erfahrungen und lernen vor allem aus negativen Erfahrungen, die Sie mit dem Konzept "Sternenstunde" und/oder einzelnen Gottesdiensten gemacht haben. Hier können Sie uns eine Nachricht schicken.
Einige Stimmen unserer BesucherInnen:

  • "Sternenstunde ist für mich nicht nur ein Name, sondern wirklich eine »Sternenstunde«. Es ist immer ein Abschluss einer Zeit und verschafft mir Ruhe". Günter
  • "Ich fühle mich wirklich wie zuhause. Es fühlt sich so an als ob Gott mich berührt. Er ist bei mir."
  • "Die Sternenstunde ist Sonnenschein für meine Seele."
  • "Wenn ich eine Sternenstunde versäumt habe, fehlt mir etwas. So als ob etwas Schönes liegen gelassen wurde."
  • "Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Es hat mir sehr gut gefallen."
  • "Ich nehme immer etwas Schönes für die nächste Woche mit."
  • "Ich bin "Heidin" und komme sehr gerne in die Sternenstunde."
  • "Die Sternenstunde ist Sonnenschein für meine Seele."
  • "Mir gefällt die Mischung aus Musik, Rede, Gebet, gemeinsamem Singen, Predigt. Ein schönes Sonntagsende. Dem Sternenteam ein herzliches Dankeschön."
  • "Die Sternenstunde ist bereits über die Grenzen von Garbsen bekannt geworden und als Anregung an andere Kirchengemeinden weitergegeben worden."
  • "Danke für einen Moment Loslassen, Seele fühlen, Gott nahe sein."
  • "Mich berührt die Musik. Ich höre sie gern. Mich berühre die Worte, denn es sind Worte, die ich verstehe. Mich berühren die Gebete. Es sind meine Gedanken."
  • "Ich fühle mich in der Sternenstunde wohl - wie in einer kleinen Familie: geborgen, nahe bei Gott. Es tut meiner Seele gut. Weiter so, mit der Sternenstunde." Kerstin
  • "Die schöne Stimmung trägt man im Herzen und ist ganz hier."
  • "Hier kann ich Gott und die Gemeinschaft mit allen Sinnen spüren und wahrnehmen. Und das ist sooooo schööööön." Johanna
  • "Die Sternenstunden sind eine Bereicherung meines Lebens. Vielen Dank für das Gefühl, wirklich herzlich willkommen und wichtig zu sein." Heike
  • "Mich berührt die Musik und die offene und lockere Art der Sternstunde. Es darf gelacht werden."

Die Musiker, die in den Sternenstunden spielen, werden oft von unserer Stiftung unterstützt.

 

Pastor

Herr Pastor Burkhard Grahe

Burkhard Grahe

zum Kontaktformular

ACHTUNG

Für das Jahr 2018 sind 4 neue Sternenstunden geplant.

Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen und wir sie zur nächsten Sternenstunde einladen sollen, dann schicken Sie uns einfach Ihre Mail-Adresse (Kontaktformular siehe oben).