23. Oktober 2017

Nachricht

Rückschau: Konzertlesung am 22.10.

Love & Peace - John Lennons Musik in der Dorfkirche Alt-Garbsen

Silver
Johnny Silver / Foto Methner

Yeah! Der Sänger und Gitarrist Johnny Silver, der „deutsche John Lennon“, ließ in der Dorfkirche viele der meist bekannten Hits sehr authentisch erklingen. Die Songs der Beatles hatten viele Gäste durch ihre Jugend begleitet. Und nun gab es endlich eine Gelegenheit, sich wieder daran zu erfreuen.

Dass diese Musik auch einen religiösen Gehalt hat, war für die meisten Besucherinnen und Besucher neu. Die Texte, die das Ehepaar Bönisch und Cornelia Breuker vor den Musikbeiträgen vorlasen, erläuterten Vieles aus dem wechselvollen Leben von John Lennon. Höhen und Tiefen fanden in den Songs ihren Niederschlag.

Bei aller Nachdenklichkeit hielten im Publikum beste Stimmung und größte Begeisterung an. Schließlich dankte es für die gelungene Konzertlesung mit einem heftigen Applaus und nicht zuletzt mit großzügigen Spenden zugunsten der Musikstiftung. Yeah, yeah, yeah!
 

 

Herr Eckart Methner

Tel.: 05137-7 93 02

zum Kontaktformular