29. Mai 2017

Nachricht

Vernissage "Herz"

Vernissage 21. Mai 2017

Nach dem Gottesdienst, der sich wie auch die folgende Vernissage mit der Jahreslosung 2017 „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“ (Ez 36,26) befasst hatte, versammelten sich die Gäste um eine Feuerschale. Ein Pappmasché-Herz, beklebt mit negativen Gefühlen/Eigenschaften sollte verbrannt werden. Allerdings ließ sich das Feuer Zeit. Die Gäste waren verständnisvoll: „So einfach geht das ja auch nicht mit dem Ändern. Das braucht Zeit!“

Pastor Schmidt ließ das aber keine Ruhe. Er holte den Gasbrenner und schon loderte das Herz und ein neues Herz mit vielen positiven Gefühlen wurde präsentiert! Anschließend trafen sich alle im Gemeindehaus, um sich die Bilder des „foto-teams- Garbsen“ in der Ausstellung anzusehen. Die Vielfältigkeit der Motive begeisterte die Besucher sehr. Die Ausstellung ist noch bis Anfang August geöffnet.

 

Frau Cornelia Breuker

Cornelia Breuker

zum Kontaktformular