27. November 2017

Nachricht

Rückblick: Mitarbeitenden -Ausflug

Ausflug_09_2017
Foto: Gemeinde

Rückblick: Mitarbeitenden -Ausflug zur "LebensArt" in Holtensen
Am 19. September machten wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg nach Holtensen, um dort die Einrichtung "LebensArt" der Lebenshilfe kennenzulernen. In Holtensen angekommen, trafen wir auf die Mitarbeitenden der Nachbargemeinden Versöhnung und Willehadi, die mit dem Auto angereist waren. Wir bekamen zunächst eine Geländeführung und guckten uns verschiedene Arbeitsbereiche der Bewohner an, die Gärtnerei beispielsweise. Man zeigte uns auch, wie die Bewohner Probetütchen für  Rossmann packen. Jeder arbeitet nach seinen Fähigkeiten- so wie er kann.
Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten, stärkten wir uns im Café der Anlage, wo es täglich wechselnde Gerichte gibt, die sehr lecker sind.