7. Februar 2017

Nachricht

Ich sage Danke!

über 30 Jahre Pastor in Alt-Garbsen

Ruhestand
Foto: Pastor genießt die Ruhe

an alle,

  • die mich in all den Jahren unterstützt haben (moralisch, mit konstruktiver Kritik, …)
  • die meine Macken, Schwächen, Stärken, … ertragen haben
  • die, meine Fehler, mein Versagen, meine Nachlässigkeit in manchen Dingen verziehen haben
  • die als Haupt- und Ehrenamtliche diese Gemeinde so toll und bunt mitgestalten

Nicht zuletzt gilt mein Dank natürlich Gott, ohne den ich gar nicht hier wäre.
Es war eine spannende, herausfordernde, oft beglückende Zeit, die mich aber auch manchmal an meine Grenzen geführt hat (Bauphase, …).
Ich bin gewachsen, stärker geworden, lässiger (auch wenn manche das nicht so direkt merken), klüger, erfahrener...
Dieser Beruf hat mich herausgefordert, mich immer wieder mit Menschen und mit Gott auseinander- (und zusammen-) zusetzen.
Und alleine das ist schon ein großes Geschenk.
Ich habe aber auch ein paar Federn gelassen und graue Haare bekommen. Es war und ist halt das ganze Leben - mit allen Höhen und Tiefen.
Letztlich war es eine sehr gute Zeit, für die ich sehr dankbar bin.
Und jetzt freue ich mich darauf, meine Aufgaben und Verantwortung an meinen Kollegen Peter-Christian Schmidt zu übergeben und in neuen Rollen in Altgarbsen zu leben.
Ihr und euer Pastor Burkhard Grahe

 

Herr Pastor in Ruhe Burkhard Grahe

Burkhard Grahe

Tel.: 05137-1 47 46 34

zum Kontaktformular

Die Predigt zum Abschied

finden Sie unter predigtpreis.de.