13. November 2017

Nachricht

Rückschau: 95 Thesen

Kirchenkunstaktion „bilder95thesen“

95_Thesen
Foto: Diers

Auch bei uns in Alt-Garbsen ist am 6.9.2017 im Gottesdienst ein Teil des großen Gesamtkunstwerkes
entstanden. Deshalb ließen es sich auch ein paar Gemeindemitglieder nicht nehmen, beim großen
Finale am 29.10.2017 in Wechold dabei zu sein.
Es war mucksmäuschenstill in der mit 750 Besuchern gefüllten St. Marien - Kirche in Wechold, als endlich
das weiße Tuch vom Künstler Henning Diers entfernt wurde. Dann wurde lautstark applaudiert, die Spannung
löste sich und das 4,50 x 5,70m große Gesamtbild konnte in Augenschein genommen werden.
„Unser“ Bild hat seinen Platz in der untersten Reihe und es wird leider noch eine Weile dauern, bis es
im Gemeindehaus hängen wird. Bis zum 1.12.2017 ist das Kunstwerk in der Sparkasse in Verden zu sehen.